Der ID. Buzz & ID. Buzz Cargo

Stromverbrauch Volkswagen ID. Buzz kombiniert: 21,7-20,6 kWh/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km; (WLTP)
Stromverbrauch Volkswagen ID. Buzz Cargo kombiniert: 22,2-20,4 kWh/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km; (WLTP)
Angaben zu den Kraftstoff-/Stromverbräuchen und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.

Der ID. Buzz & ID. Buzz Cargo:

Es ist die erste Generation einer neuen Art von Mobilität bei VW Nutzfahrzeuge. Die ersten Fahrzeuge, die als vollelektrisches Modell konzipiert wurden: der ID. Buzz und ID. Buzz Cargo. Ganz egal, ob für die ganze Familie oder den Einsatz im Arbeitsumfeld: Lernen Sie das neue, ikonische Design, das moderne Proportionen bei kleinem Wendekreis mit innovativer Technologie verbindet, näher kennen. Die volle Vernetzung, digitale Features, ein neu definiertes Raumgefühl und Ihre neue, klimabewusste Mobilität – mit den beiden Modellen ID. Buzz und ID. Buzz Cargo.

Entdecken Sie unsere Fahrzeuge:

Der ID. Buzz ist der erste einer neuen Generation bei Volkswagen Nutzfahrzeuge –
in Innovation, Design und Antrieb:

Gemeinsam Richtung neue Mobilität

Der neue ID. Buzz und ID. Buzz Cargo setzen neue Maßstäbe für die individuelle und gewerbliche Mobilität. Erstmals wurde ein Bus bei Volkswagen von Grund auf als e-Fahrzeug entwickelt, von der ersten Skizze bis zum letzten Handgriff. Und ob Raumnutzung, Vernetzung oder Antrieb: das Konzept des ID. Buzz wird die Mobilität verändern.

» Kompakte Abmessungen, großes Raumgefühl
» Bilanziell CO2-neutrale Auslieferung an den Kunden1
» Innovative Vernetzung mit Over-the-Air-Updates2 mittels We Connect3
» Neue, intelligente Assistenzsysteme

ID. Buzz: neu definiertes Raumgefühl.

Ob in der Stadt oder über Land, für die ganze Familie oder einen Wochenend-Ausflug mit Freunden: Mit dem ID. Buzz wird nachhaltige Mobilität alltagstauglich und komfortabel. Dabei wurde das Innenraumkonzept von Grund auf neu entwickelt, hier trifft digitale Innovation auf neu gedachte Flexibilität.

» ID. Light
» Optionale, entnehmbare, multifunktionale ID. Buzz Box
» Ambientebeleuchtung innen, optional mit bis zu 30 Farben
» Interieur frei von Tierleder & Verwendung recycelter Materialien
» Aktualisierungen dank Over-the-Air-Updates2 mittels We Connect3

ID. Buzz Cargo: neu gedachter Laderaum.

Was erwarten Sie von einem modernen gewerblichen Transporter? Elektro-Antrieb, ausreichend Laderaumvolumen, Langstreckentauglichkeit. Mit dem ID. Buzz Cargo kommt das auf die Straße. Und mit der modernen Vernetzung und digitalen Features noch etwas mehr. Definieren Sie Ihre gewerbliche Mobilität neu:

» Laderaum mit Platz für zwei Europaletten
» Bis zu 1.000 kg Anhängelast
» Kompakte Maße, großes Raumangebot
» Auf dem neuesten Stand dank Over-the-Air-Updates2 mittels We Connect3

Elektromobilität im ganzheitlichen Ansatz:

Nachhaltige Mobilität wird erst möglich, wenn der gesamte Lebenszyklus eines Fahrzeugs betrachtet wird und innerhalb jeder Phase die CO2-Emissionen reduziert werden. Mit dem ID. Buzz und ID. Buzz Cargo geht Volkswagen Nutzfahrzeuge diesen Weg konsequent weiter – bilanziell CO2-neutral ausgeliefert kann der ID. Buzz via Wallbox, z. B. dem ID. Charger4 mit dem zusätzlich erhältlichen Volkswagen Naturstrom®4 geladen werden.

Damit wird sich Ihre individuelle Mobilität verändern. Sie wird nachhaltiger, kostengünstiger und flexibler. Denn den Weg zur Tankstelle können Sie sich genauso sparen wie in Deutschland die Kfz-Steuer bis 2030. Steigen Sie jetzt um auf Elektromobilität – mit dem innovativen, vernetzten ID. Buzz und ID. Buzz Cargo.

360° Elektromobilität

Volkswagen Nutzfahrzeuge übernimmt Verantwortung für seinen Anteil an der Wertschöpfungskette seiner Fahrzeuge und bekennt sich zum Pariser Klimaabkommen – mit dem Ziel, bis 2050 ein bilanziell CO2-neutrales1 Unternehmen zu werden. Der ID. Buzz ist das erste Fahrzeug von Volkswagen Nutzfahrzeuge, das von Grund auf als e-Fahrzeug entwickelt wurde. Er wird ein elementarer Baustein in der ganzheitlichen 360°-Ökosystem der Elektromobilität.

Denn Volkswagen Nutzfahrzeuge erreicht seine Ziele nur mit ganzheitlichen und nachhaltigen Handeln. So liefert Volkswagen Nutzfahrzeuge den ID. Buzz nicht nur bilanziell CO2-neutral an Sie aus, sondern stellt z. B. mit dem ID. Charger4 die passende, optionale Wallbox bereit. Wird der ID. Buzz zusätzlich mit dem zertifizierten Volkswagen Naturstrom®4 geladen, der zu 100 % aus erneuerbaren Energien besteht, betreiben Sie Ihren ID. Buzz lokal CO2-frei. So wird der ID. Buzz die Mobilität auf nachhaltige Weise verändern.

Ganzheitliche Ladelösungen

Mit dem ID. Buzz fahren Sie nicht nur klimabewusst, sondern auch flexibler. Denn zu einem e-Fahrzeug gehört ein individuelles, nachhaltiges Ökosystem, das sich Ihrer Mobilität anpasst. Während Sie früher zum Nachtanken eine Tankstelle aufsuchen mussten, laden Sie den ID. Buzz dann, wenn er ohnehin gerade steht. Das kann am Ladepunkt bei der Arbeit sein, an einer öffentlichen Ladesäule an der Autobahn, vor dem Supermarkt, in einem Parkhaus, in der Wohngegend bei Freunden sowie an Ihrem ganz persönlichen Ladepunkt zu Hause. Die maximale Ladeleistung für das Schnellladen (DC) liegt bei bis zu 170 kW und es dauert ca. 30 Minuten, um die Batterie von 5 % auf 80 % aufzuladen.

Die Funktion Plug & Charge5, für die der ID. Buzz vorbereitet ist, vereinfacht das Aufladen: Authentifizierung, Ladevorgang und Abrechnung erfolgen automatisiert nach Einstecken des Ladekabels. Die maximale Ladeleistung für das reguläre Laden (AC) liegt bei 11 kW. Unterwegs nutzen Sie einfach den We Charge Ladeservice zum Finden freier Ladesäulen. Um zu Hause laden zu können, bekommen Sie auf Wunsch mit dem ID. Charger4 eine smarte Wallbox6, die, fernsteuerbar via App, internetfähig ist und durch das integrierte MID sogar Dienstwagenabrechnungen ermöglicht7. Abgerundet wird Ihr Ökosystem von Volkswagen Naturstrom®4, dem CO2-neutralen Ökostrom für Ihr Zuhause. Bilanziell CO2-neutral ausgeliefert, lokal CO2-frei betrieben: So sind Sie mit dem ID. Buzz lokal CO2-frei unterwegs.

Leistungsstarker Elektroantrieb

Lokal CO2-frei und langstreckentauglich - das sind die Anforderungen an einen e-Antrieb für den Alltag. Mit dem ID. Buzz muss Volkswagen Nutzfahrzeuge die Bedürfnisse verschiedenster Menschen erfüllen, von Privatkunden genauso wie Gewerbetreibenden. Der innovative e-Antrieb im ID. Buzz macht das möglich. Der e-Motor wird besonders platzsparend im Heck untergebracht und macht Anhängelasten von bis zu 1.000 kg problemlos möglich. Mit 145 km/h Höchstgeschwindigkeit erfüllt er nahezu alle Bedürfnisse. Nachhaltig, alltagstauglich und robust: Der e-Antrieb des ID. Buzz vereint Klimabewusstsein mit individueller Mobilität.

Der ID. Buzz ist Elektromobilität pur:

Over the Air Updates

Updates erhöhen die Funktionalität der digitalen Systeme in Ihrem ID. Buzz. Dank Over-the-Air-Updates2 mittels We Connect3 kann er diese zum Beispiel über Nacht ganz automatisch aktualisieren, sobald Sie das Update auf Ihrem Infotainment-System bestätigen. So sind Sie mit Ihrem ID. Buzz auf dem aktuellsten Stand und mit neuen Funktionen in Ihrem Fahrzeug ausgestattet.

ID. Light

Das ID. Light kommuniziert visuell mit Ihnen und hilft in Verbindung mit dem serienmäßigen Navigationssystem, einfacher durch den Verkehr zu kommen. Sollten Sie die Sprachbedienung nutzen, erhalten Sie eine Rückmeldung per Lichtsignal auf Ihre Stimme. Sobald Sie Ihren ID. Buzz verlassen, verabschiedet Sie das ID. Light mit einem Abschiedsgruß – mit intelligentem Lichtzeichen.

Car2X

Fahrzeuge, die im Straßenverkehr untereinander kommunizieren, können für weniger Staus sorgen und vor lokalen Gefahrenstellen warnen. Car2X-Technologie erweitert den Radius der Sensoren eines Fahrzeuges um ein Vielfaches, indem auch die Informationen von anderen Verkehrsteilnehmenden und der Infrastruktur in die Berechnung der aktuellen Gesamtsituation miteinbezogen werden. Durch den Einsatz von smarter Software und Elektronik kann die Sicherheit auf ein neues Niveau gehoben werden. Ein Beispiel dafür ist der Dienst “Lokale Warnmeldungen”. Die ID. Modelle kommunizieren beispielsweise im Umfeld von 800 Metern und binnen Millisekunden untereinander. Dank ihrer zahlreichen Sensoren erkennen die e-Autos frühzeitig mögliche Gefahren – und warnen andere Verkehrsteilnehmende in der Nähe automatisch per WLAN-Funksignal.

Travel Assist mit Schwarmdaten

Der „Travel Assist mit Schwarmdaten“ kann für Sie die Spur, den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug und die von Ihnen eingestellte Höchstgeschwindigkeit halten8. Dabei bedient er sich unter anderem der adaptiven Spurführung. Diese hält das Fahrzeug aktiv in der Mitte der Fahrspur. Dabei passt sich der „Travel Assist mit Schwarmdaten“ Ihrer Fahrweise an und kann anstatt genau mittig auch weiter links oder weiter rechts in der eigenen Fahrspur fahren8. Zudem unterstützt Sie der „Travel Assist mit Schwarmdaten“ auf der Autobahn auf Wunsch auch aktiv beim Spurwechsel8. Stehen Schwarmdaten zur Verfügung ist der „Travel Assist mit Schwarmdaten“ lediglich auf eine erkannte Fahrbahnbegrenzung angewiesen, um die Spur zu halten, zum Beispiel auf Landstraßen ohne mittlere Fahrbahnmarkierung8. Zudem verfügt der „Travel Assist mit Schwarmdaten“ über eine vorausschauende Geschwindigkeitsregelung und Kurvenassistenz. Dabei kann die Fahrzeuggeschwindigkeit an geltende Geschwindigkeitsbeschränkungen sowie Straßenverläufe (Kurven, Kreisverkehre, etc.) angepasst werden8.

Kontakt & Ansprechpartner

  • Standort Bernau
  • Standort Finowfurt
  • Standort Oranienburg
Bert Kellermann
Bert Kellermann
Verkaufsleiter VW NFZ
Sebastian Kraeft
Sebastian Kraeft
Verkaufsberater VW NFZ
Bert Kellermann
Bert Kellermann
Verkaufsleiter VW NFZ
Marco Ulbrich
Marco Ulbrich
Verkaufsberater VW NFZ
Bert Kellermann
Bert Kellermann
Verkaufsleiter VW NFZ
Nicolas Riegel
Nicolas Riegel
Verkaufsberater VW NFZ

1. CO2-Emissionen werden – soweit möglich – unmittelbar bei Volkswagen vermieden und reduziert. Vorlieferanten werden entsprechend zu Vermeidung und Reduktion verpflichtet. CO2-Emissionen, die bei Volkswagen und durch entsprechende Verpflichtungen in der Lieferantenkette nicht vermieden und reduziert werden können, werden in gleicher Höhe durch zertifizierte Klimaschutzprojekte ausgeglichen.

2. Voraussetzung für die Nutzung der Over-the-air-Updates ist, dass das Fahrzeug online ist und eine Verbindung zum Internet besteht. Zudem ist ein gültiger We Connect Vertrag notwendig.

3. Zur Nutzung der We Connect Leistungen benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort bei We Connect anmelden. Des Weiteren ist ein separater We Connect bzw. We Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen. Für We Connect Plus haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter vwn.de/myVolkswagen oder über die App „Volkswagen We Connect“ (erhältlich im App Store und Google Play Store) zu registrieren und die Dienste für die volle Dauer der vereinbarten unentgeltlichen Laufzeit zu nutzen. Eine gleichzeitige Nutzung von We Connect und We Connect Fleet ist nicht möglich.

Die Nutzung der mobilen Online-Dienste von We Connect wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme der "Streaming & Internet" Dienste sowie einzelner In-Car Apps von der Volkswagen AG getragen. Für die Nutzung der "Streaming & Internet" Dienste, einzelner In-Car Apps sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner „Cubic Telecom“ bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Informationen zu Bedingungen, Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung von Webradio und Medien-Streaming über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen.

Zur Nutzung der kostenfreien We Connect App wird ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Die Verfügbarkeit der in den Paketen beschriebenen einzelnen Dienste von We Connect und We Connect Plus kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen und ist sowohl fahrzeug- als auch ausstattungsabhängig. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter connect.volkswagen-we.com und bei uns. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.

4. Ein Angebot der Volkswagen Group Charging GmbH (Elli).

5. Nur an ausgewählten Ladestationen möglich.

6. Nur bei den Modellen ID. Charger „Connect“ und ID. Charger „Pro“.

7. Funktionen des ID. Charger Pro.

8. Die Fahrassistenzfunktion ist nur im Rahmen der Grenzen des Systems nutzbar. Der Fahrer muss jederzeit bereit sein, das Assistenzsystem zu übersteuern, und wird nicht von seiner Verantwortung entbunden, das Fahrzeug umsichtig zu fahren. Der Vorgang ist jederzeit deaktivierbar. Das System ist bis zur Fahrzeug-Höchstgeschwindigkeit nutzbar. Nur in Verbindung mit einem Navigationssystem. Nur in Verbindung mit aktiver We Connect Lizenz. Die Online-Anteile des „Travel Assist mit Schwarmdaten“ sind nur im Rahmen der Mobilfunk-Netzabdeckung und bei entsprechenden Privatsphäre-Einstellungen nutzbar. Der Online-Anteil kann jederzeit in der We Connect ID. App deaktiviert werden. Der Online-Anteil des „Travel Assist“ ist in den folgenden Ländern verfügbar: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien & Nordirland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern. Zur Aktivierung der Online-Funktionen benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort bei We Connect anmelden. Des Weiteren ist ein separater We Connect Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen. Nach Fahrzeugauslieferung haben Sie 90 Tage Zeit, die Online-Funktion des „Travel Assist mit Schwarmdaten“ zu aktivieren. Nach Ablauf dieser Frist beginnt die initiale Nutzungsdauer des Online-Anteils des „Travel Assist mit Schwarmdaten“ von 3 Jahren (kostenfrei). Die Nutzung des Online-Anteils des „Travel Assist mit Schwarmdaten“ wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung von der Volkswagen AG getragen. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z.B. Roaming-Gebühren) entstehen. Zur Diensterbringung ist es notwendig, dass bestimmte personenbezogene Daten wie Standort und IP-Adresse des Fahrzeugs übermittelt werden. Nähere Infos zur Datenverarbeitung finden Sie in der Datenschutzerklärung „Travel Assist mit Schwarmdaten“. Die Verfügbarkeit der in den Paketen beschriebenen einzelnen Dienste kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen bzw. eingestellt werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter connect.volkswagen-we.com und bei Ihrem Volkswagen Partner. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Am 1. Januar 2022 hat der WLTP-Prüfzyklus den NEFZ-Prüfzyklus vollständig ersetzt, sodass für nach diesem Datum neu typgenehmigte Fahrzeuge keine NEFZ-Werte vorliegen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit dem 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Wir kaufen Ihren Gebrauchten!

Lassen Sie Ihren Gebrauchtwagen schnell & einfach kostenlos bewerten.
Kein Neukauf nötig. Alle Marken, jedes Alter.

Zurück

Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung