Der Amarok: moderner Premium-Pickup

Kraftstoffverbrauch Volkswagen Amarok kombiniert: 10,3-8,6 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 270-226 g/km; (WLTP)
Angaben zu den Kraftstoff-/Stromverbräuchen und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.

Der neue Amarok setzt für seine Fahrer ein klares Statement: Alle Wege sind das Ziel

Grundlegend neu realisiert, definiert er durch moderne Technik und sein neu gestaltetes Design das Premiumsegment bei Volkswagen Nutzfahrzeuge. Denn egal, wo und wann der neue Amarok zum Einsatz kommt: seine zahlreichen modernen Fahrerassistenzsysteme bieten mehr Unterstützung als bei seinen Vorgängern.

Seinen Premium-Charakter unterstreicht er dabei durch Features wie Ambientebeleuchtung1 und Premium-Soundsystem von Harman Kardon2. Als Outdoor-Begleiter glänzt er durch verbesserte Offroadfähigkeit und optionale V6-Kraftreserven. Und für alle, die ein robustes und zuverlässiges Nutzfahrzeug suchen, bietet er neue Features wie die 3,5t Anhängerkupplung für alle Automatikgetriebe und weitere durchdachte Details für den Alltag. Welche Anforderungen es auch sind: Der neue Amarok bringt sie nahezu spielend unter einen Hut.

Entdecken Sie unseren Amarok

Der neue Amarok im Detail

Das ist Design

Mit kraftvollen Konturen präsentiert sich der neue Amarok im völlig neu überarbeiteten Volkswagen Nutzfahrzeuge Design: Ein etwas breiterer Radstand sorgt für einen höheren Böschungswinkel für verbesserte Geländegängigkeit, und auch in der Breite gibt es eine maskulinere Akzentuierung als beim Vorgänger. Moderne „IQ.Light" LED-Matrixscheinwerfer3, optional bis zu 21“ große Räder4, komplett neue Exterieur-Stylingpakete mit neu designten Styling Bars und Trittstufen sind ebenso Highlights wie der Kühlergrill, der – je nach Version – individuell in eine horizontale Gliederung der Frontpartie oder in ein X-förmiges Design bei den Topausstattungen übergeht.

Apropos Highlight: auf der Ladefläche zwischen den Radkästen ist ausreichend Platz für eine quer aufzuladende Europalette, die dort mit stabilen Ösen verzurrt werden kann. Eine weitere Neuigkeit sind die 350 kg statische Dachlast: noch nie konnte man ein Zelt auf einem schöneren Untergrund aufschlagen.

Designmerkmale des neuen Amarok:

» Neuer Kühlergrill
» „IQ.Light" LED-Matrixscheinwerfer3 und LED-Rückleuchten1
» Räder 16“/17“/18“/20“/21“4, All Terrain Reifen bis 18“
» Geprägter Amarok-Schriftzug auf der Heckklappe

Der Amarok PanAmericana

Wer sich für den neuen Amarok PanAmericana entscheidet, bekommt das gesamte Offroad-Paket: Schwarz pulverbeschichtete Stylingbar und Trittstufen sowie farblich abgesetzte Außenspiegel, Stoßfänger und Türgriffe – der neue Amarok PanAmericana gibt sich hochgradig kompromisslos, genau wie seine All-Terrain-Bereifung auf 18“ Leichtmetallrädern, die für den Amarok PanAmericana exklusiv ganz in schwarz gehalten sind.

Sein kraftvoll wirkendes Äußeres überzeugt dabei innen mit hochwertigem Komfort: Der Sitzbezug in Leder, das Navigationssystem mit 30,48 cm (12“) Touchscreen und das Premium- Soundsystem Harman Kardon sorgen für ein exklusives Fahrerlebnis.

Exterieur Designmerkmale des neuen Amarok PanAmericana:

» Frontstoßfänger in X-Design
» Außenspiegel und Türgriffe in Akzentfarbe und Heckstoßfänger mit akzentfarbigen Applikationen
» 18“ Leichtmetallräder, exklusiv in schwarz, mit ATR-Bereifung
» LED-Rückleuchten
» Stylingbar schwarz pulverbeschichtet & Trittstufen schwarz

Der Amarok Aventura

Die Kraft, die man braucht. Mit der Eleganz, die man will. Das ist der Amarok Aventura. Ein Fahrzeug, das Pickup- und Premiumwelt miteinander verbindet. Große 20“ Leichtmetallräder, Trittstufen mit Chrom-Einleger, Außenspiegel und Türgriffe in Chrom sowie Heckstoßfänger mit Chrom-Einleger – wer Amarok Aventura fährt, fährt Premium.

Seiner Ausnahmestellung wird der Amarok Aventura auch im Innenraum gerecht: Der Dachhimmel (Ebony Schwarz) bietet einen hervorragenden Kontrast zur Ambientebeleuchtung, während das Premium-Soundsystem Harman Kardon mit brillanten Klängen überzeugt – egal ob im urbanen Umfeld, auf der Autobahn oder im Gelände. Moderne Fahrerassistenzsysteme wie der intelligente Geschwindigkeitsassistent (Intelligent Speed Assist) in Verbindung mit automatischer Distanzregelung ACC und Verkehrszeichenerkennung oder der Parkassistent „Park Assist Plus" runden das Gesamtkonzept ab.

Exterieur Designmerkmale des neuen Amarok Aventura:

» Frontstoßfänger in X-Design
» Außenspiegel und Türgriffe in Chrom, Heckstoßfänger mit Chrom-Applikationen
» Sportsbar in Wagenfarbe
» Trittstufen mit Chrom-Einleger
» 20“ Leichtmetallräder
» „IQ. Light“ LED-Matrixscheinwerfer

Der Amarok PanAmericana

Der Amarok Aventura

Die Linien des neuen Amarok

Der Amarok

Der neue Amarok: schon in der Basisvariante ein Offroader in Volkswagen Nutzfahrzeuge Qualität. Und mit jeder Menge neuen Technologien und erhöhtem Fahrkomfort im Vergleich zum Vorgänger ausgestattet. So bieten beispielweise seine Airbags und neue Assistenzsysteme Komfort auf dem neuesten Stand.

Auswahl Serienausstattung:

» LED-Scheinwerfer
» Rückfahrkamera
» 25,65 cm (10,1”) Infotainment inkl. Touch Display + DAB
» Elektromechanische Lenkung
» Elektronisches Stabilisierungsprogramm
» Fahrer-/ Beifahrer-/ Mittenairbag, Seiten- und Curtainairbag

Der Amarok Life

Der neue Amarok Life ist der zuverlässige Begleiter für alle, die Komfort schätzen, ohne dabei auf Offroad-Fähigkeiten verzichten zu wollen.

Auswahl Serienausstattung:

» 17“ Leichtmetallräder
» Frontstoßfänger, Außenspiegel und Griffe in Wagenfarbe
» LED-Nebelscheinwerfer
» Außenspiegel beheizbar
» Multifunktions-Lederlenkrad
» Einparkhilfe-Frontbereich
» Zwei Abschleppösen, vorne

Der Amarok Style

Für die einen sind es Matschspritzer, für den Amarok Style ist es wie eine Schlammmaske: ob es elegant durch das urbane Umfeld oder temperamentvoll übers Land geht, der Amarok Style sieht einfach immer unverschämt gut aus.

Auswahl Serienausstattung:

» 18“ Leichtmetallräder
» Heckstoßfänger & Trittstufen mit Chrom- Einleger
» Laderaumauskleidung mit 12 V Steckdose
» „IQ.Light“ LED-Matrixscheinwerfer
» 30,48 cm (12“) Infotainment inkl. Touch Display
» Sitzstoffbezug Art Velour
» Neue Fahrerassistenzsysteme wie ACC, Lane Assist und Vekehrszeichenerkennung

Der Amarok PanAmericana

Wie der Name schon sagt: der Amarok PanAmericana bringt starkes Offroad Design auf die Straße. Und unterstreicht dieses robuste Statement mit exklusiven Ausstattungsmerkmalen.

Auswahl Serienausstattung:

» 18“ Leichtmetallräder, exklusiv ganz schwarz, mit All Terrain Bereifung
» Styling Bar in Akzentfarbe und Heckstoßfänger mit akzentfarbigen Applikationen
» Sitzbezüge aus Leder inkl. Sitzheizung
» Schalttafel und Türbrüstungen oben in Leder-Optik mit Naht im Fahrerhaus
» 30,48 cm (12“) Navigationssystem inkl. Touch Display mit Premium-Soundsystem
» Harman Kardon Ambientebeleuchtung
» Mechanische Differenzialsperre
» LED-Ladeflächenbeleuchtung
» Parklenkassistent „Park Assist“

Der Amarok Aventura

Anspruchsvoll, selbstbewusst, leistungsstark: der Amarok Aventura markiert die Spitze im Premiumsegment von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Exklusive Akzente, Leichtmetall und Leder, Chrom und vieles mehr machen ihn zum Blickfang – im urbanen Umfeld wie auf der Baustelle.

Auswahl Serienausstattung:

» 20“ Leichtmetallräder
» Frontstoßfänger in X-Design Chrom
» Außenspiegel und Türgriffe in Chrom, Heckstoßfänger mit Chrom-Applikationen
» LED-Rückleuchten
» Sportsbar in Wagenfarbe
» Trittstufen mit Chrom-Einleger
» Schalttafel und Türbrüstungen oben in Leder-Optik mit Naht im Fahrerhaus
» hochwertige Sitzbezüge aus Leder
» 30,48 cm (12“) Navigationssystem inkl. Touch Display mit Premium-Soundsystem Harman Kardon
» Parkassistent „Park Assist Plus“

Das ist Offroad

Das neue Offroad-Gefühl

Was den neuen Amarok zu einem echten Vollblut-Offroader macht? Er liefert neueste Technik und mehr Fahrkomfort als sein Vorgänger, dazu bieten Airbags und Assistenzsysteme ein Plus an Fahrkomfort auf dem neuesten Stand. Ob Karosserie, Fahrwerk, Motor- oder Getriebevarianten: Von den veränderten Dimensionen bis zur deutlich größeren Wattiefe ist hier alles auf Geländetauglichkeit getrimmt.

Längerer Radstand

Der neue Amarok ist 5.350 mm lang – und damit 96 mm länger als der Vorgänger. 3.270 mm Radstand entsprechen einem Plus von 173 mm – dadurch ist mehr Platz in der Doppelkabine. Aber da der Radstand mehr wächst als seine Gesamtlänge, verringern sich die Karosserieüberhänge. Und das heißt: Hallo Böschungswinkel, Hallo bessere Geländetauglichkeit.

Mehr Fahrmodi, mehr Fahrkomfort

Neu und variantenreich kommen die vorkonfigurierten Fahrmodi daher: in mehreren Stufen unterstützen sie Fahrende in speziellen Offraod-Situationen. Für ein Plus an Fahrkomfort sorgen dabei auf Wunsch mehr als 30 Assistenzsysteme, wovon über 20 gänzlich neu an Bord des Amarok sind.

4x4 ist hier nicht 16, sondern zuschaltbar oder permanent

Der neue Amarok hat die richtige Antwort für nahezu jede Fahrsituation. Und deshalb für fast jede Antriebsvorliebe das richtige Getriebe in petto: vom Heckantrieb über den zuschaltbaren bis zum permanenten Allradantrieb. Für die richtige Kraftentwicklung sorgen dabei drei verschiedene Diesel mit vier bis sechs Zylindern und 2,0 bis 3,0 Litern Hubraum.

Wattiefe 800 mm

Satte 300 mm mehr als beim Vorgängermodell: dank 800 mm Wattiefe können Offroad-Fans jetzt noch besser in die Welt der Geländetauglichkeit eintauchen.

Meister Vielseitigkeit: der Amarok

Verlässlichkeit und Vielseitigkeit für nahezu jedes Gewerbe? Hat der neue Amarok in seinen Genen. Und er zeigt sie gerne: der Schriftzug „AMAROK“ ist fast über die gesamte Klappenbreite eingeprägt. Mit einer Vielzahl neuer Features liefert er dazu nochmal mehr Einsatzbereitschaft bei intensiverer Beanspruchung. Das macht ihn zum vielseitigen und zuverlässigen Nutzfahrzeug.

» Ladefläche mit LED-Beleuchtung, Verzurrösen, 12-Volt-Steckdose, Laderaumabdeckung/Laderaumabdeckung Rollcover-System elektrisch
» Anhängerkupplung 3,5t, jetzt für alle Automatikgetriebe
» Ausreichend Platz auf der Ladefläche zwischen den Radkästen für eine quer aufzuladende Europalette, die dort mit stabilen Ösen verzurrt werden kann

Interior Design und Komfort

Außen robust und souverän, innen funktional und hochwertig: der neue Amarok überzeugt durch ausgeklügelten Komfort, sichtbaren Premium-Charakter und intelligente Assistenzsysteme.

» Digitales Cockpit mit digitalem 20,32 cm (8“) Kombiinstrument, optional 30,48 cm (12“)5
» edle Lederoptik2 auf Oberflächen der Instrumententafel und Türverkleidungen
» Platz für 3 Erwachsene in der hinteren Sitzreihe
» Ambientebeleuchtung1
» Elektromechanische Lenkung
» Keyfree6
» serienmäßiges Multifunktionslenkrad
» Elektronische Parkbremse7
» Rückfahrkamera8
» serienmäßige Curtain-Airbag, Knie-Airbag, Mitten-Airbag

Premium Ausstattung

Premium ist eine Lebenseinstellung. Beim neuen Amarok ist es die Werkseinstellung: Dank Premium-Ausstattung genießen Sie erstklassigen Komfort in Verbindung mit intelligentem Infotainment und modernsten Fahrerassistenzsystemen.

» Ambientebeleuchtung
» Ledersitze
» Premium-Soundsystem Harman Kardon
» Elektrische 10-Wege Sitze vorne
» Schalttafel und Türbrüstungen oben in Leder-Optik mit Naht im Fahrerhaus
» Intelligenter Geschwindigkeitsassistent (Intelligent Speed Assist) in Verbindung mit automatischer Distanzregelung ACC und Verkehrszeichenerkennung
» Parklenkassistent „Park Assist“
» 10-Gang Shift by Wire Automatikgetriebe
» Laderaumabdeckung Rollcover-System elektrisch

Assistenzsysteme & Online Dienste

Der neue Amarok kommt mit mehr als 30 Assistenzsystemen, von denen über 20 gänzlich neu an Bord des Amarok sind. Ebenfalls an Bord: Mobile Online Dienste, die den Alltag vielfältig erleichtern. Zum Beispiel die Online-Sprachbedienung im Paket „We Connect Basic”. Mit dem Paket „VW Connect Navigation“ erhalten Sie zusätzliche mobile Online-Dienste – unter anderem online aktualisierbare Navigationskarten, aktuelle Verkehrsinformationen für Europa und Zugriff auf bestimmte Sonderziele.

Beispiele für Assistenzsysteme:
» Intelligenter Speedlimiter
» Spurwechselassistent „Side Assist“ (auch für Anhänger)6
» Verkehrszeichenerkennung
» Lane Assist
» Multikollisionsbremse
» Dynamischer Light Assist
» City Notruf
» Kamera „Area View“

Beispiele für Online Dienste:
» We Connect Basic Functions
» Diverse We Connect Basis- oder Premiumpakete zur Auswahl
» In Car Shop & Online Updates

Kontakt & Ansprechpartner

  • Standort Bernau
  • Standort Finowfurt
  • Standort Oranienburg
Bert Kellermann
Bert Kellermann
Verkaufsleiter VW NFZ
Sebastian Kraeft
Sebastian Kraeft
Verkaufsberater VW NFZ
Bert Kellermann
Bert Kellermann
Verkaufsleiter VW NFZ
Marco Ulbrich
Marco Ulbrich
Verkaufsberater VW NFZ
Bert Kellermann
Bert Kellermann
Verkaufsleiter VW NFZ
Nicolas Riegel
Nicolas Riegel
Verkaufsberater VW NFZ

1. Serienausstattung beim Amarok PanAmericana und Amarok Aventura. Sonderausstattung beim Amarok Style.

2. Serienausstattung beim Amarok PanAmericana und Amarok Aventura.

3. Serienausstattung beim Amarok PanAmericana, Amarok Aventura und Amarok Style. Sonderausstattung beim Amarok Life.

4. 16“ Reifen sind nur für den Amarok als Serienausstattung erhältlich. 21” Reifen sind nur für den Amarok Aventura als Sonderausstattung erhältlich.

5. Das 20,32 cm (8“) Kombiinstrument ist Serienausstattung beim Amarok Life und Amarok. Das 30,48 cm (12“) Kombiinstrument ist für den Amarok PanAmericana, Amarok Aventura und Amarok Style als Serienausstattung erhältlich und für den Amarok Life als Sonderausstattung.

6. Serienausstattung beim Amarok PanAmericana, Amarok Aventura und Amarok Style.

7. Serienausstattung beim Amarok PanAmericana, Amarok Aventura, Amarok Style und Amarok Life. Eine Handbremse ist Serienausstattung beim Amarok in der Basisvariante.

8. Die Kamera „Area View“ ist Serienausstattung beim Amarok PanAmericana und Amarok Aventura und Sonderausstattung beim Amarok Style und Amarok Life.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Am 1. Januar 2022 hat der WLTP-Prüfzyklus den NEFZ-Prüfzyklus vollständig ersetzt, sodass für nach diesem Datum neu typgenehmigte Fahrzeuge keine NEFZ-Werte vorliegen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit dem 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Wir kaufen Ihren Gebrauchten!

Lassen Sie Ihren Gebrauchtwagen schnell & einfach kostenlos bewerten.
Kein Neukauf nötig. Alle Marken, jedes Alter.

Zurück

Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung